Über uns

Wir stellen uns vor

Die Geschichte der Bäckerei Mandrella beginnt im Jahr 1949 in Oberschlesien. In Loslau gründete Joachim Mandrella als einfacher Bauerssohn seine eigene Bäckerei.

1974 eröffnete dann Georg Mandrella, Joachims Sohn, die »Konditorei Mandrella« in Rydultau, Oberschlesien.

1976 zog es Georg mit seiner Familie in die Bundesrepublik. In Köln startete Georg in einer renommierten Konditorei als Konditormeister und begann danach seine Selbstständigkeit in Duisburg.

1987 schließlich, in Voerde angekommen, eröffnet er eine kleine, aber feine Bäckerei.

Kein Vergleich zu heute

Denn neben der großen Filiale am Zunftweg 7 in Voerde, die auch ein Café und ein Restaurant beherbergt, sind mehrere Verkaufswagen in ganz Nordrhein-Westfalen unterwegs. Mittlerweile wird der Betrieb durch Tochter Karin Mandrella in der dritten Generation erfolgreich weitergeführt. Selbst in Schlesien gibt es noch den Stammsitz, die alte Filiale des Großvaters Mandrella. »Schlesische Landbäckerei Mandrella«, dies bedeutet authentische Herstellung von Broten, Kuchen, Torten, aber auch Speisen nach alten traditionellen Rezepten, zum Teil nach vielen Rezepten der Familie Mandrella.

Sehr beliebt sind dabei immer wieder der köstliche Käsestreusel oder der Mohnstreusel. Die Streusel werden nicht wie sonst üblich mit einer Maschine auf den Kuchen gebracht, nein, hier geschieht dies noch per Hand – echtes Handwerk. Alle Kuchen und Torten für den besonderen Anlass können übrigens auch geliefert werden.

Und mit oder ohne Streusel gibt es die vom Senior-Chef Georg Mandrella handgemachten Mohnrollen. Auch das »Schlesische Landbrot « erfreut sich großer Beliebtheit. Dieses wird mit Natursauerteig und ohne die Zugabe von Konservierungsstoffen hergestellt und bleibt trotzdem lange frisch. Bei 20 weiteren Brotsorten ist für jeden Geschmack sicherlich etwas dabei. Frische und Qualität findet man auch im angeschlossenen Restaurant des Cafés. Hier werden alle Gerichte in der hauseigenen Küche frisch zubereitet.

Das Team der Schlesischen Landbäckerei und des Café Mandrella freut sich auf Ihren Besuch!

Kontakt

Schlesische Landbäckerei & Café
Mandrella GmbH & Co. KG

Zunftweg 7
46562 Voerde

Wir sind für Sie da

Tel.: 0 28 55 - 86 72
Fax: 0 28 55 - 969 16 88
   
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!